Tuesday, October 14, 2008

Kapitel 2 madness

Besitz und Verbnuegen

1. Ich habe ein Computer. 2. Ich abe ein Teppich. 3. Ich habe einenBuecher. 4. Ich habe einen Katz.

1. Ich kein Wecker. 2. Ich habe kein Kamera 3. Ich habe keinen Ohrringe. 4. Ich habe kein Pferd. 5. Ich habe keinen Skier

P. 77-78

Listen and write words you hear with the umlauted vowel a

1. Haend 2. Waende 3. zaehlen 4. Maenner 5. traegt 6. Vaeter

1. Nase 2. Name 3. Mann 4. tragen 5. Zahl 6. aber

1. schoen 2. hoeren 3. Toecher 4. Soehne 5. oeffnen 6. moechten

1. schon 2. Sohn 3. Gross 4. Wort 5. kommen 6. Ohr

1. fuenf 2. Tuer 3. natuerlich 4. Buecher 5. Brueder 6. Fuess

1. kurz 2. bluse 3. Stuhl 4. Buch 5. Bruder 6. Mund

Aussprache
Underline the correct word

1. ein 2. keiner 3. jede 4. welcher 5. lieber 6. Deutsche 7. Spieler 8. lese

Listen to the following sentences, several times if necessary, and complete the blanks.

Albert sagt: In meinem Zimmer sind ein Klavier, vier Bilder ein Wecker, ein Lampe, viele Buecher, ein Gitarre, zwei Shuehle, ein Tisch, ein Regal, und ein Schrank

No comments: