Wednesday, October 1, 2008

German 101 homework

Persoenliche Daten

Ein Interview mit Renate Roeder

Reporter: Wie heissen Sie?
Frau Roeder: Ich hiesse Renate Roeder
Reporter: Woher kommmen Sie?
Frau: Ich komme aus Deutchland.
Reporter: Wo wohen Sie?
Frau Ich wohne in Berlin
Reporter: Wie ist Ihre Adres?
Frau: Mein Adresse ist Eylaur Strasse 7.
Reporter: Wie ist Ihr Telfonumme, Frau Roeder?
FrauMein Telefonnummer ist 030-7843014
Reporter: Wie alt sind sie?
Frau: Ich bin 28 Jahre alt.
Reporter: Haben sie Geshwester?
Frau: Ja, ich haben einen Bruder und zwei Schwestern
Reporter: Wo arbeiten sie?
Frau: Iche arbeite einer computerfirma.
Reporter:Sind sie verheiratet?
Frua: Nein, ich bim ledig.
Reporter: Und haben Sie einen Freund?
Frau: Ich habe einen Freund. Er heisst Mehmet

B. write 8 du-questions four yes/four no usng words from the list below.
1. Woher kommst du?
2. Wie hiessen du?
3. Wo ist du arbeiten se?
4. Wann ist Fruehstueckt?
5. Wie viel classen du hast?
6. Wer du das deuschen?
7. Welcher fragen ist du Augen?
8. Was ist dien Uhr du gehen die Uni.?

Hoerverstaendnis:
A. Fuellen Sie das Formular fuer Melanie Straiger aus.

Familiename: Staiger
Vorname: Melanie
Adresse: Gesandtenstrasse 8
Wohnort: Regensburg
Telefon: 24352
Geburtstag: 3. April 1984
Beruf: Studenten

B: Rollenspiel Im Auslandsamt.
1. Fill out the form below using personal info.

Familienname: Yagow
Vorname: Scott
Adresse: North Bentley Avenue 1175
Wohnort: Tucson
Postleitzahl: 85716
Telefon: 520 975 4312
Alter: 32
Studienfach: Linguisik
Semester: 1

2. anticipate what questions the emploee might ask the student.

1. Woher kommst du?
2. Wie alt ist du?
3. Wann ist du erlauben Uhrs?
4. Was is du Learnen in die Universitat?

1. How does the student ask for information?
Haben Sie informationen ueber ein Auslandsstipendium?

2. how does the employee obtain personal information from the student? Indicate the questions you hear asked.

a. Kann ich Ihnen helfen?
e. Und wie ist Ihre Adresse?
i. Kann ixh bitte auch Ihre Telefonnummer habe?
l. Und was studieren Sie hier?
m. Wo moechten Sie denn gerne studieren?
n. Und wie alt sin Sie?
p. Kann ich Ihnen die Informationen mit der Post schicken?

C. Beantwoten Sie die Fragen.

1. Welchen Kurs will Willi besuchen? b. Anfaenger
2. Wann ist der Kurs? Jeden Mittwoch von 8.00 bis 10.00.
3. Wie isty Willis Adresse? Martin Luther Strasse11, 01099 Dresden
4. Wie ist die Adresse der Tanzsxhule? Sandstrasse 21.

No comments: