Sunday, November 9, 2008

we know the drill by now...

Aussprache und Orthografie

1. Wenn ich Hunger habe/gehe ich/in Resturant.
2. Wennich Durst habe/ gehe ich/ nach Hause
3. Wenn ich muede bin/ gehe ich/ ins Bett
4. Wenn ich traurig bin/ gehe ich/zu meiner Freundin.
5. Wenn ich krank bin/ gehe ich/ ins Krankenhaus.
6. Wenn ich Langeweie habe/ gehe ich/ins Museum

B.

1. e
2. b
3. a
4. f
5. d
6. c

C. Underlind stressed syllables...Since this doesn't have underlining, I'll bold print them.

1. Wenn ich Hunger habe, gehe ich in Restauraunt.
2. Wenn ich Durst habe, gehe nach Hause.
3. Wenn ich muede bin gehe ins Bett.
4. Wenn ich traurig bin gehe ich zu miener Freundin.
5. Wenn ich krank bin, gehe ich ins Krankenhaus.
6. Wenn ich Langweile habe, gehe ich ins Museum.

Ortografie

Listen to the text. Fill in letters & puctuation. Capitalize beginning of sentence.

Lieber Peter, wie geht es dir? Ich bin nun schon seit zwei Wochen in Dallas. Ich wohnebei meinem Freund Kevin. Wir sind jeden Tag mit dem Auto unterwegs, denn es gibt hier so viel zu sehen. Leider muss ich schon am Sonntag zurueck nach Wien. Und du? Wann sehen wir uns wieder. Deine Karin.

Aussprache

B. Create sentences out of word group A.

1. Heute ist Freitag, 9. Mai.
2. Paul steht um neun auf.
3. Er ist fleissig.
4. Er macht im Haus sauber.
5. Er raumen auf.
6. Er zeichnet, schreiben und geigen.
7. Um drei gehter zu Heiner ins Krankenhaus.
8. Er ist in Eile.

C. Fill in missing dipthongs.

1, (die) Scweiz
2. Oesterreich
3. Deutschland
4. Steiermark
5. Bayern
6. Bayreuth
7. Augsburg
8. Keiserslautern
9. Heidelberg
10. Graubuenden
11. Neuenburg
12. Passau

D. Organize the smae names into three dipthongs.

[ae] Schweiz, Oestereich, Steiermark, Bayern, Bayreuth, Keiserslautern, Heidelberg

[ao] Augsburg, Keiserslautern, Graubuenden, Passau

[eo] Deutschland, Bayreuth, Neuenburg

Orthografie (2)

A. Listen and write words with the dipthong ei

1. mein
2. Klein
5. verheiratat
6. unterschreiben

B " " " " " " eu

2. neu
3. Deutsch
6. heute

C. Au

1. Fraeulein
2. Lauft

D.

2. Auto
3. kaufer
5. Frau

Kulturecke

A.

1. Mit 16
2. Mit 15
3. Mit 18
4. Mit 13
5.Mit 18
6. Mit 18
7. Mit 15
8. Mit 16
9.Mit 18
10. Mit 18

B. Markieren Sie die richtig Antworten.

1. a
2. b
3. a
4. c
5. a
6. d
7. c

C. Schauen Sie sich den Ferienkalender an und markieren Sie die richtigen Antworten.

1. d
2. b
3. a
4. c

No comments: