Thursday, November 13, 2008

Ach, wie nett!

Geschmacksfragen. Wie finden Sie ihn, sie oder es? Beantworten sie die Fragen.

1. Wie finden Sie Angelena Jolie? Ich finde sie guet aussehend.
2. Wie finden Sie ihren letzen Film? Ich finde ihn Film toll.
3. Wie finden Sie Justin Timberlake? Ich finde ihn langweile.
4. Wie finden Sie seine Misik? Ich finde si Musik interessant.
5. Wie finden Sie das amerikanische Fernsehen? Ich finde es dumm.
6. Wie finden Sie "Die Simpsons"? Ich finde sie Simpsons lustig.
7. Wie finden Sie moderne Kunst? Ich finde sie moderne Kunst fantastisch!
8. Wie finden Sie italienisches Essen? Ich finde es uninteressant.
9. Wie finden Sie ihren Deutschkurs? Ich finde ihn Deutschkurs schweirig.
10. Wie finden Sie Ihre Deutschlehrer? Ich finde ihn Deutschlehrerin es ist cool.

Hoerverstaendnis

a. Dialogue aus dem Text.

1. Woher kommt Stefan? Er kommt aus Iowa City.
2. Woher kommt Heidi? Sie kommt aus Berkley.
3. F Heidi studiert Kunstgeschichte. Sie weiss noch nicht.
4. F Stefan will bei einer deutschen Firma arbeiten. Er will bei einer amerikanischen Firma arbeiten.

B. Rollenspiel: In der Mensa.

Adrianna: Hallo, ist hier noch frei?
Tom: Ja.
Adrianna: Bist du nicht auch in dem Englischseminar von Professor Hartmann?
Tom: Stimmt.
Adrianna: Sag mal du hast immer so toll Tennisschuhe an und spricht so gut Englisch...Kommst du aus Amerika?
Tom: Genau...aus Amerika, aus Washington, um genau zu sein...
Adrianna: Studierst du schon lange hier in Heidelberg?
Tom: Nein, dies ist mein erstes Semester. Eigentlich studiere ich Informatik. Ich will spaeter bei einer internationalen Fima arbeiten.
Adrianna: Kennst du das Nachtleben Heidelbergs schon?
Tom: Nachtleben? Was fuer 'n Nachtleben?
Adrianna: Na, die Kneipen und Diskos in der Alstadt.
Tom: Nein, kein Ahnug. Wo den?
Adrianna: Pass auf, ich lade dich heute Abend ins kino ein, und dann gehen wir in eine kneipe oder vielleicht essen...
Tom: Hmmm, also eigentlich...eigentlich muss ich arbeiten...
Adrianna: Und morgen Abend? Wir koennen ja auch morgen gehen. Hast du morgen Abend Zeit?
Tom: Morgen abend...muss ich auch arbeiten.
Adrianna: Okay, okay, du kannst mir ja dein Telefonnummer gehen dann rufe ich dich an...
Tom: Ich habe leider noch kein Telefone und muss jetzt auch gehen. Ich habe ein Seminar um 4 Uhr. Tschuess! Veil Spass in der Kneipe!


Nach dem Hoeren
1. Jein, ein ist lesen sie buch.
2. Ja! Los Bier trinken gehen!
3. Nein. Studiert fuer der Deutsch ich mussen!

C. Ach wie nett!

Welches Wort passt?
1. Rosemarie findet den blauen Mantel schoen.
2. Rosemarie will eine Geige kaufen.
3. Rosemarie moechte einen Apfel haben.
4. Sie sagt, sie hat Durst.

No comments: