Wednesday, November 5, 2008

The Ballad of Deutsch 101, pt. 2

Talent, Plaene, Pflichten

Verwenden Sie Aktivitaten aus der folgenden Liste.

1. Ich kann ausgenzeichnet Ski fahren.
2. Ich will fotografieren gut
3. Ich mag tanzen gut
4. Ich moechte Motorrahd sehr gut.
5. Ich kann ganz gut Tischtennis speilen.

1. Ich kann Deutsch sprechen nicht so gut.
2. Ich Kann gar nicht Autos repaieren.
3. Ich kochen nicht so gut.
4. Ich zeichnen kein bisschen.
5. Ich Tennis spielen nicht so gut.

Hoerverstaendnis
A. Talente. Wer kann was? Markieren Sie die richtigen Antworten.

1. Monika kann nicht stricken.
2. Pete kann gut windsurfen.
3. Nora kann gut Gitarre spielen.
4. Stefan kann gut kochen.

B. Dialog aus dem Text

1. Melanie will nach Muenchen en fahren und eine Ausstellung fuer Fotografie.
2. Ausserdem will sie tauchen lernen
3. Sie Moechte viel Querfloet spielen.
4. Im Sommerurlaub muss man auch verreisen, irgendwohin, wo man in der Sonne liegen kann.
5. Josef will in den Ferien mindestens drei Wochen verreisen
6. Am liebsten moecht er nach Italien fahren
7. Er mochte jeden Tag lange schlafen.
8. Vorher muss er noch die Garage aufraumen und sien Motorrad reparien.

C. Plane

1. Wie viele Manate muss Jurgen noch arbeiten? Er muss noch zwei Monate arbeiten.
2. Was will er lernen? Er will Italienisch lernen.
3. Wie viele Wochen Ferien will er machen?
4. Wohin moechten Silvia und juergen fahren? Sie mochten nach italien fahren.
5. Was kann Silvia gut? Sie kann gut Italienisch.
6. Was kann Jurgen gut? Er kann gut kochen und Wein trinken.
7. Was wollen sie kaufen? Sie wollen ein auto kaufen ein Ente.

No comments: